Den Online-Kunden von morgen gewinnen, überzeugen und binden
Handlungsempfehlungen und Erfahrungsberichte rund um Customer Centricity,
User Experience und Conversion-Optimierung
CUSTOMER FIRST
Der Kunde von morgen
Update und Begrüßung
Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden
Sebastian Buggert, Mitglied der Geschäftsführung, CIO, rheingold institut
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Tech-Trends im E-Commerce: Einsatzmöglichkeiten für Künstliche Intelligenz (AT)
Dr. Andrea Cornelius, Managing Partner, elaboratum
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CUSTOMER RELATIONS
Den Kunden überzeugen
Website Personalisierung bei congstar: Ein 4-Phasenmodell für die Personalisierung im E-Commerce
Sebastian Klimt, Fachkoordinator Website Personalisierung & User Experience, congstar
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Shopping on und off: Wie Toni Sailer als händlerbasierte Luxusmarke erfolgreich in den E-Commerce eingestiegen ist – Lessons Learned
Kevin Taubenberger, Geschäftsführer, Toni Sailer und Philipp Kunas, E-Commerce Manager Toni Sailer
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Kundendaten und Startup-Power: Wie Sie ohne großen Aufwand mehr Kunden in Online-Shop und Ladengeschäft bringen
Kai Schmidhuber, Mehrfachgründer und Top Executive, u. a. Henkel, DHL und L‘Oréal
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USER EXPERIENCE
Den Kunden binden
Interaktive Workshop Sessions
✓ User Experience-Tests – im Innovations-Lab hautnah dabei
Armin Kappler, Arrabiata Solutions
✓ Von der Logistik über die Zahlung bis zur Kundenkommunikation: Tipps für Seller und Vendor auf Amazon
Ronald Iberl, Crea & Merce / Alpenflüstern
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✓ Vom Risiko zur Chance: Shopwechsel im E-Commerce
Niko Wilsmann, Spryker Systems
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SOCIAL MEDIA & E-COMMERCE
Den Kunden gewinnen
An E-Commerce Manifesto – Wenn sich das Nutzerverhalten ändert, darf die Marketingwelt nicht statisch bleiben
Kai Herzberger, Group Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA), Facebook
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The Math of Cool: Markenbegehrlichkeit, Buzz und Sales messbar machen
Sebastian Kemmler, Founder & Managing Director, Kemmler Kemmler
Dr. Philipp von dem Knesebeck, Master Product Strategy Specialist, Zalando Marketing Services
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Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55