AGENDA

AGENDA

10 bis 17 Uhr

CUSTOMER FIRST
Der Kunde von morgen

Update und Begrüßung

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden
Sebastian Buggert, Mitglied der Geschäftsführung, CIO, rheingold institut

An E-Commerce Manifesto – Wenn sich das Nutzerverhalten ändert, darf die Marketingwelt nicht statisch bleiben
Kai Herzberger, Group Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA), Facebook
Abstract lesen ...

CUSTOMER RELATIONS
Den Kunden überzeugen

Website Personalisierung bei congstar: Ein 4-Phasenmodell für die Personalisierung im E-Commerce
Sebastian Klimt, Fachkoordinator Website Personalisierung & User Experience, congstar
Abstract lesen ...

Handel on und off: Wie Toni Sailer als händlerbasierte Luxusmarke erfolgreich in den E-Commerce eingestiegen ist – Lessons Learned
Kevin Taubenberger, Geschäftsführer, Toni Sailer und Philipp Kunas, E-Commerce Manager Toni Sailer

Kundendaten und Startup-Power: Wie Sie ohne großen Aufwand mehr Kunden in Online-Shop und Ladengeschäft bringen
Kai Schmidhuber, Mehrfachgründer und Top Executive, u. a. Henkel, DHL und l‘Oréal
Abstract lesen ...

B2B-Praxisbeispiel
N. N.

USER EXPERIENCE
Den Kunden binden

Interaktive Workshop Sessions

User Experience-Tests – im Innovations-Lab hautnah dabei
    Armin Kappler, Arrabiata Solutions

Von der Logistik über die Zahlung bis zur Kundenkommunikation: Tipps für Seller und Vendor auf Amazon
    Ronald Iberl, Crea & Merce / Alpenflüstern
    Abstract lesen ...

Entscheidungs- und Vorgehenspfad zur Migration (AT)
    Niko Wilsmann, Spryker
 

SOCIAL MEDIA & E-COMMERCE
Den Kunden gewinnen

The Math of Cool: Markenbegehrlichkeit, Buzz und Sales messbar machen
Sebastian Kemmler, Founder & Managing Director, Kemmler Kemmler
Dr. Philipp von dem Knesebeck, Master Product Strategy Specialist, Zalando Marketing Services
Abstract lesen ...

Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55