Abstract Sebastian Buggert

Shopping 2025

Die neue Macht der Kunden

Der Kunde IST bereits König, bevor er den Shop überhaupt besucht!

Wie ticken die digitalisierten Shopper heute und in der Zukunft? Welche Kundenerwartungen und Anforderungen werden das Einkaufen der Zukunft on- und offline prägen? Welche Innovationen werden demzufolge aufgegriffen und welchen Nutzen wollen die Menschen daraus ziehen? Mit diesen Fragen hat sich das rheingold Institut im Rahmen der Studie „2025: Smart Value Networks“ beschäftigt, die in Kooperation mit GS1 Germany und PwC Deutschland durchgeführt wurde.

Sebastian Buggert

Mitglied der Geschäftsführung, CIO | rheingold institut

Sebastian Buggert studierte Psychologie in Köln und ist seit 2000 bei rheingold in der Morphologischen Markt- und Medienwirkungsforschung tätig. Zudem hat er seit 2013 einen Lehrauftragter an der Technischen Hochschule Köln, im Masterstudiengang Marktforschung. Zu seinen aktuellen Arbeitsschwerpunkten zählen nationale und internationale Forschungen u. a. in den Branchen Medien, Internet und digitale Transformation, Handel, Dienstleistungen sowie Telekommunikation.