Interview: Handel on und off
Wie Toni Sailer als händlerbasierte Luxusmarke erfolgreich in den E-Commerce eingestiegen ist –
Lessons Learned
Als internationale Luxusmarke mit enger Bindung zum eigenen Händlernetzwerk ist Toni Sailer schon lange erfolgreich. Umso größer war der Spagat, als die Marke selbst den Schritt aus der Offline- in die Online-Welt wagte und plötzlich begann, Kunden direkt anzusprechen.
Wie schafft man es, das Händlernetzwerk damit nicht zu verärgern? Wie lassen sich die Herausforderungen stemmen, die der Schritt in den direkten B2C Verkauf mit sich bringt? Und in welcher Gewichtung stehen Online-Shop und Markenbildung auf der Website einander gegenüber?
Kevin Taubenberger und Philipp Kunas, als Geschäftsführer und E-Commerce Manager verantwortlich für den Toni Sailer Online Shop, stehen Ihnen im Interview Rede und Antwort zu ihrem - manchmal auch holprigen - Weg beim Einstieg in den E-Commerce.
Kevin Taubenberger
Geschäftsführer | Toni Sailer
Philipp Kunas
E-Commerce Manager | Toni Sailer