Abstract Kai Herzberger

An E-Commerce Manifesto

Wenn sich das Nutzerverhalten ändert, darf die Marketingwelt nicht statisch bleiben

Nicht nur der Verbraucher lebt heute in einer Welt voll neuer, spannender Technologien – auch Marketer leben von und mit neuen technologischen Entwicklungen. Diese bringen ganz neue Formen der Interaktion mit Marken und Produkten mit sich, die Customer-Journey hat sich mit den Konsumgewohnheiten der Verbraucher also grundlegend geändert. Wenn sie diese Veränderungen ins Auge fassen und Kundenorientierung nicht nur Lippenbekenntnis ist, bieten sich für Unternehmen vielfältige Chancen, neue Vertriebswege zu erschließen. Dafür müssen Unternehmen aber neue, digitale Kanäle optimal einsetzen. Kai Herzberger zeigt, welche Möglichkeiten Facebook hier für das Wachstum von Unternehmen bietet und erklärt, wie Sie Handlungsimpulse für Online- wie Offlineverkäufe setzen können.

Kai Herzberger

Group Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA) | Facebook

Kai Herzberger ist seit Januar 2014 bei Facebook in Deutschland. Als Group Director eCommerce, Transformational Retail & Fashion, Finance & Travel schaffen er und sein Team innovative Lösungen, die Unternehmen aktiv beim erreichen ihrer Performance-Ziele auf Facebook unterstützen. Außerdem ist er für die Zusammenarbeit mit Venture Capitalists im deutschsprachigen und europäischen Raum zuständig.
Herzberger absolvierte einen MBA an der Kellogg School of Management und der WHU. Er war in mehreren namhaften Online Unternehmen wie AOL, Amazon BuyVIP, DailyDeal und Google tätig. Sein Tätigkeitsfeld umfasste sowohl Marketing, Sales als auch Produkt Management. Er verfügt über einen analytischen Hintergrund und begleitete mehrere Positionen in der Marktforschung. Während seiner beruflichen Laufbahn baute und leitete Herzberger multinationale Teams.